Kundenwertpricing
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Form der Preisdifferenzierungsstrategie. Preise werden auf den Kundenwert, also den ökonomischen Wert eines Kunden für das Unternehmen, abgestimmt, um strategisch wichtige Kunden durch individuelles Pricing enger an sich zu binden. Beispiel kann ein Mobilfunk-Heavy User sein, der wegen seines hohen Datenvolumens einen Preisnachlass oder eine kostenfreie Zusatzleistung erhält.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Bonus Bruttoverkaufspreis Conjoint-Analyse Framing Gleitpreisklausel Konditionenpolitik Kontrahierungspolitik Kreuzpreiselastizität Leasing Listenpreis Netzwerkeffekte Niedrigpreisstrategie Preisdifferenzierung Preispolitik Preissensibilität Preisstaffeln Rabatt Revenue Management Umsatz Verkäufermarkt
eingehend
Kundenwertpricing
ausgehend
eingehend
Kundenwertpricing
ausgehend