virale Markenkommunikation
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Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Virale Markenkommunikation beschreibt die kommunikative Seite des viralen Marketings und ist von Aspekten, wie z.B. viraler Produktgestaltung, abzugrenzen. Anders als bei reiner Mundpropaganda (Word-of-Mouth), werden die Inhalte der Botschaft vom Unternehmen zur Verfügung gestellt und von den Konsumenten zur Verbreitung übernommen.
Vgl. auch Viral Marketing.
Zeitschriften
Esch, F.-R./Krieger, K. H./Stenger, D. :Virale Markenkommunikation – Wirksame Interaktion statt "Trial and Error"
26. Jg., Heft 1/2009, Wiesbaden, 2009, S. in: Marketing Review St. Gallen, S. 11 - 16
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Interne Verweise
Agenda Setting Below-the-Line-Kommunikation Corporate Behavior Corporate Communication Corporate Design Corporate Identity Cross Selling Emotion Kommunikationspolitik Marke Motiv Printmedien Product Placement Reaktanz Unique Selling Proposition (USP) Verkaufsförderung Werbeziele Word-of-Mouth integrierte Kommunikation nonverbale Kommunikation
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