Weltmarke
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Marke, die zentral und einheitlich auf den gesamten Weltmarkt ausgerichtet ist. Die regionalen bzw. örtlichen Marktgegebenheiten bleiben unberücksichtigt, da von einer zunehmenden Homogenisierung der Bedürfnisse bestimmter Zielgruppen ausgegangen wird. Die damit verbundene Standardisierung von Produktion und Marketinginstrumentarium führt zu Kostendegressionen.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
After-Sales-Service Augmented Reality Diversifikation Fungibilität Handelsmarke Identitätsbasiertes Markenmanagement Internationales Marketing Lebenszyklus Marke Markenidentität Markenstrategien Mass Customization Podcast Produkt Produktentwicklung Produktpolitik Qualität Spin-off Standardisierung Unique Selling Proposition (USP)
eingehend
Weltmarke
ausgehend