Werbetest
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Methoden zur Ermittlung der Wirkung von Werbung. Je nach Realisation als Beobachtung oder Befragung werden bes. Aufmerksamkeits- und Kommunikationsleistung, Einstellungsänderungen und Bevorzugung oder Kauf gemessen.
Vgl. auch Recalltest, Recognitiontest, Persuasion-Test.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Below-the-Line-Kommunikation Benchmarking Bias Cluster Corporate Behavior Corporate Design Corporate Identity Emotion Gütekriterien Kommunikationspolitik Marke Marktforschung Marktpotenzial Nutzwertanalyse Panel Product Placement Reliabilität Unique Selling Proposition (USP) Validität nonverbale Kommunikation
eingehend
Werbetest
ausgehend
eingehend
Werbetest
ausgehend